Coaching

“Wer in der Spur anderer fährt, kann nicht überholen!”Immanuel Kant

Für mich ist Coaching eine Beratung auf Augenhöhe. Ich möchte Menschen mit meinem Coaching dabei helfen ihre Ziele zu erreichen. Und Ziele erreicht man nicht immer auf konventionelle Art und Weise.
Mit einem professionellen Coaching kannst du noch nicht gesehene Potentiale finden und gezielt weiterentwickeln. Es geht dabei einfach um Lösungen und Wege die zu dir passen. Im Mittelpunkt steht das wertschätzende Gespräch, bei dem gezielt Fragen von mir gestellt werden, die es dir erleichtern, auf entscheidende Punkte zu kommen. Dies sind Wendepunkte in der Art zu denken und Dinge zu bewerten, der sogenannte “Aha-Effekt”.

Es sind in den meisten Fällen ganz banale Dinge, auf die du alleine nie gekommen wärst.
Durch den Coach werden auch Fragen gestellt, die du eventuell für dich schon geklärt hattest, die aber mit einer anderen Sichtweise oder Denkstruktur noch einmal in einem ganz anderen Licht betrachtet werden können. Somit ergeben sich für dein Tun neue Ansätze und  Handlungsoptionen.

Das wichtigste Learning ist, aus vielen Coaching Erfahrungen, dass man nach einem Coaching zwar voller Motivation ist, aber man auch nicht an einem Tag die Welt verändern kann. Ganz klar ist, dass du ein festes Ziel vor Augen haben solltest! Dieses Ziel solltest du aber in kleine Zwischensteps aufteilen, damit man kontinuierlich Zwischenerfolge feiert und sich nicht zu Anfang übernimmt.
Deswegen ganz einfach, step by step!

Jetzt unverbindliche Anfrage stellen!

 

Leistungen

Auszug meiner Kunden