#heinemannhilft

Moin!

7. September 2016

Ahoi, ich bin Eric Heinemann!

Damit herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Bis jetzt hast du alles richtig gemacht.

Doch wozu dient dieser Blog und wer steckt dahinter?

Ich bin Eric, 24 Jahre jung, lebe derzeit in Hamburg, komme aus dem schönen Philippsthal #glückauf, gehöre laut Definition zur jungen Generation Y, liebe Social Media und Vertrieb.
coaching

Ich setze mich schon seit meinem 16. Lebensjahr mit dem Thema Vertrieb auseinander. Fast zeitgleich bin ich durch meine ersten „Gehversuche“ auf Facebook im Jahr 2008 zum Thema Social Media gekommen. Nach meiner Ausbildung in einer Sparkasse hat es mich in die Beratung von Banken verschlagen. Seit 2014 lebe ich in Hamburg und liebe diese Stadt.
Offtopic: Falls jemand  von euch einmal darüber nachdenken sollte nach Hamburg zu ziehen, mein Rat, tut es!-
Nachdem ich der Beratung den Rücken gekehrt hatte, begann ich als Account Executive D/A/CH bei socialBench, einem Softwareanbieter für Social Media Marketing, in Hamburg. Seit dieser Zeit habe ich tagtäglich mit meinen zwei Lieblingsthemen zu tun.
Ende 2015 wurde socialBench von Facelift aufgekauft. Beide Firmen sind Softwareanbieter für Social Media Marketing Lösungen und haben im Zuge der Fusion ihre Kompetenzen vereint. In den letzten Monaten habe ich mich als Account Manager bei Facelift um die strategische Beratung der Bestandskunden gekümmert. Seit kurzer Zeit bin ich Head of Digital Consulting in der Agentur Hanseflow aus Hamburg. Dort kümmere ich mich um die strategische Beratung unserer zumeist mittelständischen Kunden in den Bereichen CRM (Kundendatenbanken), Social Media und Prozessberatung.

Doch nun genug zu mir!
Um was geht es hier eigentlich?

In meinem Blog möchte ich mich vor allem mit den Themen Social Media und Vertrieb auseinandersetzen.
Spannende Themengebiete aus dem Bereich #socialmedia sind aus meiner Sicht Politik, Banken & Versicherungen, als auch der deutsche Mittelstand.
Aus meiner Sicht sind dies Branchen, in denen die sozialen Netzwerke zwar schon eingesetzt werden, es aber noch enorm viel Luft nach oben gibt in den Punkten Nutzung und Kommunikationsverhalten.
Im #sales möchte ich mich vor allem mit dem Thema Start Up’s auseinandersetzen. Die größte Herausforderung dort ist es, wie bringt man neue Produkte auf den Markt und an den Mann bzw. die Frau. Zumeist sind die Gründer/Erfinder super technische Genies, die aber selbst bis zur Perfektion an ihren Lösungen pfeilen und somit die PS nie auf die Straße bekommen.
Man sollte halt nicht in Schönheit sterben.

Mein Wunsch ist es für euch, interessante Themen zu finden, Insights zu liefern und euch mit Know How zu versorgen.
Auf meiner Facebook Seite dürft ihr mir gerne eure Themen und Wünsche als Nachricht zukommen lassen. Aus diesen Vorschlägen werde ich Woche für Woche hier und auf Facebook
Beiträge posten. Gebt mir gerne aktiv ein Feedback, wie es euch gefällt und zu welchen Themen ihr gerne mehr lesen würdet!

Liebe Grüße aus Hamburg und viel Spaß,

Eric

Keine News mehr verpassen? Jetzt Fan werden!

 
Auszug meiner Kunden